fbpx

Über die Gotthardbahn

Hintergrund zum Rivet Games Gotthardbahn Add-on für Train Simulator 2019..

Wir haben versucht, die Gotthardbahn so zu modellieren, wie sie kurz vor der Eröffnung der neuen Gotthard-Basistunnelroute (2016) war. Diese Route war damals die Hauptverkehrsader für einen großen Teil des Nord-Süd-Verkehrs in Europa, es gibt also viel zu tun!

Es gibt natürlich viele detaillierte Referenzmaterialien für die Gotthardbahn, die sowohl online als auch käuflich erhältlich sind. Links zu unseren Favoriten finden Sie unten auf dieser Seite. Eine kurze Geschichte der Eisenbahn finden Sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthardbahn

Die in dieser Simulation vorgestellte Lokomotive ist die Re 460, einige Details und die Geschichte dieses Fahrzeugs finden Sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Re_460

Die Simulation wurde mit Unterstützung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB CFF FFS) erstellt und wir danken ihnen für ihre hervorragende Unterstützung und ihr Feedback. Neben der Gotthardbahn gibt es in der Schweiz viele schöne Bahnstrecken, und im Rahmen unserer Forschungsreisen haben wir uns mit den lieben Menschen bei Railtour angefreundet, die für alle, die das erleben wollen, eine exzellente Auswahl an Schweizer Bahnreisen zusammengestellt haben Reisen für sich selbst::

  

Erstellung der Gotthardbahn-Simulation
Um eine solche Simulation zu erstellen, ist ein großer Arbeitsaufwand in einer Reihe von Disziplinen erforderlich. Rivet hat eine Reihe von Videos erstellt, die sich mit einigen Aspekten der Entwicklung befassen. Sie können sie über diese Wiedergabeliste auf YouTube ansehen.

Bei der Modellierung der Strecke und des Zuges sammeln wir natürlich eine Vielzahl von Referenzmaterialien an und suchen nach Möglichkeiten, einige dieser Materialien gemeinsam zu nutzen. Als Beispiel sehen Sie hier ein kleines Beispiel der (über 5.000) Referenzbilder. Wie Sie sehen werden, erfassen einige von ihnen nicht die Schönheit (im herkömmlichen Sinne) – sie werden verwendet, um sicherzustellen, dass wir die Texturen und Formen genau modellieren können. Genießen!

Während all unserer Recherchen zur Erstellung dieser Route haben wir Hunderte verschiedener Quellen von Referenzmaterial untersucht, sowohl in der Schweiz auf Umfragereisen als auch bequem vom Büro aus online. Hier finden Sie eine Auswahl an Links zu den Artikeln, die uns am besten gefallen haben und die wir Fans der Gotthard-Route zu schätzen wissen:

Zur weiteren Lektüre finden Sie hier einige der Bücher, die wir empfehlen:

Sowie diese exzellente DVD:

Für ein bisschen Spaß mögen wir diese T-Shirt:

Wenn Sie sich etwas Gutes tun möchten, dann lieben wir diese Schweizer Eisenbahnuhren:

Oder wenn Sie sich * wirklich * etwas Gutes tun möchten, gibt es immer das Modell der legendären Re 460:

fbpx

About the Gotthardbahn

Background to Rivet Games Gotthardbahn add-on for Train Simulator 2019.
We have attempted to model the Gotthardbahn as it was just before the new Gotthard base tunnel route opened (in 2016). This route was the major thoroughfare for a huge amount of North-South European traffic then, so there is lots to do!

There are naturally many detailed reference materials for Gotthardbahn both online and available to purchase, we’ve collected links to our favourites at the bottom of this page. For a brief history of the railway see here https://en.wikipedia.org/wiki/Gotthard_railway.

The featured locomotive in this simulation is the Re 460, some details and history of this vehicle are here https://en.wikipedia.org/wiki/SBB-CFF-FFS_Re_460.

The simulation was created with the support of the Swiss Federal Railways (SBB CFF FFS) and we thank them for their superb support and feedback. As well as the Gotthardbahn, there are many beautiful rail routes in Switzerland, and in the course of our research trips we’ve become friends with the lovely people at Railtour who put together an excellent selection of Swiss rail holidays for anyone wanting to experience the journeys for themselves:

  

Creating the Gotthardbahn simulation
A huge amount of work across a range of disciplines is required to create a simulation like this. Rivet have created a number of videos exploring some of the aspects of the development, watch them on YouTube via this playlist.

In the process of modelling the route and the train, we naturally amass a huge body of reference material and we are exploring ways of sharing some of this material. As an example, here is a tiny sample of the (over 5,000) reference pictures. As you’ll see some of these are not capturing beauty (in the conventional sense) – they are taken to ensure we can model the textures and shapes accurately. Enjoy!

Throughout all our research for building this route, we looked at hundreds of different sources of reference material, both in Switzerland on survey trips, and online from the comfort of the office. Here’s a selection of links to the items we liked the most that we think fans of the Gotthard route may appreciate too:

For further reading, here are some of the books we found that we recommend:

As well as this excellent DVD:

For a bit of fun we like these ‘Eat Sleep Trains’ hoodies:

If you’re looking to treat yourself we love these Swiss Railways Watches:

Or if you’re *really* looking to treat yourself, then there’s always the model of the iconic Re 460: