fbpx

Über Surselva

Hintergrund zu Rivet Games Surselva Add-on für Train Simulator 2020.

Die Simulation, die wir erstellt haben, modelliert die Surselva-Route wie im Jahr 2019 und hebt die neue Hinterrhein-Brücke in Tamins hervor, die im Jahr 2018 eröffnet wurde.

Da Surselva eine beliebte Strecke für Zugfans ist, gibt es online und käuflich zu erwerbendes Referenzmaterial. Links zu unseren Favoriten finden Sie unten auf dieser Seite. Eine kurze Geschichte der Eisenbahn finden Sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Reichenau-Tamins%E2%80%93Disentis/Must%C3%A9r

Die Haupttraktion auf dieser Route ist der Ge 4/4 II, der als RhB Enhancement Pack 2 von Thomson Interactive erhältlich ist. Einige Details und die Geschichte dieses Fahrzeugs finden Sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/RhB_Ge_4/4_II

Die Simulation wurde mit Unterstützung der Rhätische Bahn (RhB) erstellt und wir möchten ihnen für ihre langjährige Hilfe und ihr Feedback danken.

Es gibt viele schöne Bahnstrecken in der Schweiz und im Verlauf unserer Forschungsreisen sind wir mit den lieben Leuten von Railtour befreundet, die eine exzellente Auswahl an Schweizer Bahnreisen für alle zusammengestellt haben, die diese Reisen selbst erleben möchten:

  

Erstellen der Surselva-Simulation
Sie werden es zu schätzen wissen, wenn Sie den Simulator verwenden. Um ein solches Produkt herzustellen, ist eine Menge Arbeit in einer Reihe von Disziplinen erforderlich. Rivet hat eine Reihe von Videos erstellt, die sich mit einigen Aspekten der Entwicklung befassen. Sehen Sie sie sich auf YouTube über diese Playlist an (deutsche Untertitel verfügbar).

Während wir diese Route recherchierten und bauten, haben wir uns Hunderte verschiedener Quellen von Referenzmaterial angesehen, sowohl in der Schweiz auf Umfragereisen als auch bequem vom Büro aus online. Hier finden Sie eine Auswahl an Links zu den Artikeln, die uns am besten gefallen haben und die wir Fans der Surselva-Route vielleicht auch zu schätzen wissen.

Planen Sie Ihr Jahr 2020 mit einem RhB-Kalender:

Für ein bisschen Spaß mögen wir diese T-Shirt:

Wenn Sie sich etwas Gutes tun möchten, dann lieben wir diese Schweizer Eisenbahnuhren:

Oder wenn Sie im Lotto (!) Gewonnen haben, ist dieses Modell der Ge 4/4 II nicht mehr in Produktion:

fbpx

About Surselva

Background to Rivet Games Surselva add-on for Train Simulator 2020.

The simulation we have made models the Surselva route as it is in 2019, highlighting the new Hinterrhein bridge in Tamins that opened in 2018.

As a popular route for train fans, there is lots of reference material for Surselva both online and available to purchase, we’ve collected links to our favourites at the bottom of this page. For a brief history of the railway see here https://en.wikipedia.org/wiki/Reichenau-Tamins%E2%80%93Disentis/Must%C3%A9r_railway

The main traction used on this route is the Ge 4/4 II, which is provided as RhB Enhancement pack 2 from Thomson Interactive. Some details and history of this vehicle are here https://en.wikipedia.org/wiki/Rhaetian_Railway_Ge_4/4_II

The simulation was created with the support of Rhaetian Railway (RhB) and we would like to thank them for their long-standing help and feedback.

There are many beautiful rail routes in Switzerland, and in the course of our research trips we’ve become friends with the lovely people at Railtour who put together an excellent selection of Swiss rail holidays for anyone wanting to experience the journeys for themselves:

  

Creating the Surselva simulation
As you will appreciate when you use the simulator, a huge amount of work across a range of disciplines is required to make a product like this. Rivet have created a number of videos exploring some of the aspects of the development, watch them on YouTube via this playlist.

While researching and building this route, we looked at hundreds of different sources of reference material, both in Switzerland on survey trips, and online from the comfort of the office. Here’s a selection of links to the items we liked the most that we think fans of the Surselva route may appreciate too:

For further reading, here are some of the books we found that we recommend:

Help plan your 2020 with an RhB calendar:

For a bit of fun we like these ‘Eat Sleep Trains’ hoodies:

If you’re looking to treat yourself we love these Swiss Railways Watches:

Or if you’ve won the lottery (!), this model of the Ge 4/4 II is no longer in production: